Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der FW-ÜWG Thurnau dankte Vorsitzender Alexander Schnabel allen Ehrenamtlichen im Verein sowie den Gemeinde- und Kreisräten für die Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und den Werbemaßnahmen zur…

Lesen Sie hier weiter…

Das Wort „Ferien“ kommt vom lateinischen „feriae“, das bedeutet „Festtage“. Denn die ersten Ferien gab es schon im Mittelalter, und zu dieser Zeit leitete die Kirche alle Schulen. Die ersten richtigen Schulferien gab es erst im 18.…

Lesen Sie hier weiter…

Zum 30jährigen Jubiläum hatten die Freien Wähler FW/ÜWG Thurnau in das Festzelt der Dorfgemeinschaft Menchau eingeladen. Dank des hervorragenden Einsatzes von Ortssprecher Hermann Krauß, selbst FW-Vorstandsmitglied, klappte die…

Lesen Sie hier weiter…

Peter Meyer ist am Mittwoch von Ministerpräsident Markus Söder mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Für uns FREIE WÄHLER leistet Peter Meyer als Abgeordneter und Experte für Fragen des öffentlichen Dienstes hervorragende…

Lesen Sie hier weiter…

An der letzten politischen Bildungsfahrt dieser Legislaturperiode  in den Bayerischen Landtag nach München beteiligten sich auf Einladung von Landtagsvizepräsident MdL Peter Meyer, Hummeltal, viele Bürgerinnen und Bürger aus den Landkreisen…

Lesen Sie hier weiter…