Beim politischen Aschermittwoch trafen sich die Mitglieder des FW Ortsvereins Thurnau im Fränkischen Hof in Thurnau Dabei gab es viel zu berichten. Nachdem unser Vorsitzender Harald Unger die Mitglieder begrüßt hatte berichtete Hans…

Lesen Sie hier weiter…

Der Historiker Wolfgang Schoberth und der Theatermacher Wolfgang Krebs erhielten den Kulturpreis des Landkreises Kulmbach 2023.  Die beiden konnten am Dienstagabend ihren mit 1000 Euro dotierten Preis im Kutschenhaus des Schlosses Thurnau…

Lesen Sie hier weiter…

Zu einer Betriebsbesichtigung traf sich eine Gruppe von uns Freien Wähler bei der Firma Emons im Industriegebiet in Thurnau. In einer fast zweistündigen Führung erklärte der Geschäftsführer, Herr Danny Paulik die Abläufe und führte uns…

Lesen Sie hier weiter…

Der Landkreis Kulmbach hat die Silberne Bürgermedaille an verdiente Mitglieder des Kreistages verliehen, die sich nachhaltig für das Wohl des Landkreises eingesetzt haben. Von uns Freien Wählern aus Thurnau waren Hans Schwender und Klaus…

Lesen Sie hier weiter…