14.02.2024
Politischer Aschermittwoch mit Heringsessen

Beim politischen Aschermittwoch trafen sich die Mitglieder des FW Ortsvereins Thurnau im Fränkischen Hof in Thurnau
Dabei gab es viel zu berichten.

Nachdem unser Vorsitzender Harald Unger die Mitglieder begrüßt hatte berichtete Hans Schwender über die aktuelle wirtschaftliche Lage, die Lage am Arbeitsmarkt und die Landkreispolitik.

Im Anschluss berichtete Klaus Förster über den Bezirk, die Erhöhung der Bezirksumlage und die Erhöhung der Kreisumlage, was auch Mehrkosten für den Markt Thurnau nach sich zieht.

Den Abschluss machte Erwin Schneider mit ausführlichen Informationen zur Gemeindepolitik, zum Industriegebiet, zur Erschließung von Baugebieten und zur Grundsteuerreform. Dabei beantwortet er auch viele fragen der Mitglieder. Der Schwerpunkt auch hierbei die Grundsteuerreform.

Gegen 22:00 Uhr konnte der Vorsitzende Harald Unger die Versammlung schließen und er bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme der Mitglieder.

Ein Dankeschön von uns Mitgliedern noch an unsere Gemeinde- und Kreisräte, die wieder den Hering spendierten.